vitapublic sucht Tester für Internetportal

Im Rahmen des Forschungsprojektes easyCare sucht der Projektpartner vitapublic GmbH Tester für ein Internetportal, das sich speziell an pflegende Angehörige richtet. Das Internetportal soll pflegenden Angehörigen einen einfachen Zugriff auf zielgerichtete, qualifizierte Informationen rund um das Thema Pflege ermöglichen und die gegenseitige Unterstützung von Betroffenen fördern.

An der Testphase können Menschen teilnehmen, die ihre Angehörigen pflegen, die auf den Ernstfall vorbereitet sein möchten, oder die grundsätzlich am Thema Pflege interessiert sind. Angesprochen sind auch Pflegebedürftige und Mitarbeiter/-innen aus dem Pflege- und Medizinbereich.

Ab dem 02. Mai 2012 steht das Internetportal für Interessierte zum Test zur Verfügung. Durch ihre Anregungen und Erfahrungen können die Tester dabei helfen, ein bedarfsorientiertes Informationsportal zur Unterstützung und Entlastung pflegender Angehöriger zu entwickeln.

Wer sich an der Testphase beteiligen möchte, kann sich hier auf der Projekt-Webseite registrieren. Nach der Registrierung erhält der Tester Zugang zum Testportal. Die im Rahmen der Testphase erhobenen Daten dienen ausschließlich der Evaluation des Projektes.

Die Testphase ist abgeschlossen.



Das Portal bietet neben der gezielten Informationssuche mithilfe des Pflegenavigators eine Austauschmöglichkeit zwischen pflegenden Angehörigen innerhalb einer Community und weiterführende Informationen wie beispielsweise Anleitungsvideos zu Lagerungstechniken.

Ansprechpartner:


Maren Wieser
Projektverantwortliche
vitapublic GmbH
Tel.: 089 4185605-61
E-Mail: info@projekt-easycare.de

Überblick:


>> Aktuelle Meldungen

Archiv:
>> Meldungen 2011
>> Meldungen 2010